Philosophie

Wir befinden uns seit einiger Zeit im Umbruch.

So entwickelt wir uns ganz allmählich von einer Gesellschaft, die stark auf das wirtschaftliche und materielle Wachstum fokussiert ist,

zu einer Gesellschaft, die nun den Wert von Gesundheit, Beziehungsfähigkeit und Bewahrung der Umwelt zu begreifen beginnt;

- und zwar in dem Maße, wie uns die Nichterfüllung dieser Grundbedürfnisse durch die einseitige Fokussierung auf das Wirtschaftswachstum bewusst wird.

 

Jetzt stehen wir vor der Herausforderung, dass mit den uns bekannten marktwirtschaftlichen Methoden durch

  • das Gesundbleiben,
  • das Bewahren der Umwelt und
  • guter Beziehungsfähigkeit

 

keine Gewinne erzielt werden können - wir aber ohne Geld in unserer Gesellschaft nicht leben können.

So kann es in Zukunft also nicht um die Entscheidung, für das eine oder das andere System gehen, sondern, um die Integration beider Bedürfnisse in unserem Lebensalltag.

Copyright @ All Rights Reserved